Feuer Notfall – Brannte PKW im Carport und ein Schuppen

(Gepostet auf Instagram @feuerwehr.neugraben) Am Vormittag des 27.12.2021 wurden wir zusammen mit der Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Süderelbe sowie der Freiwlligen Feuerwehr Fischbek zu einem brennenden PKW unter einem Carport alarmiert.

Bei unserem Eintreffen brannte bereits das Carport samt Schuppenanbau sowie der PKW in voller Ausdehnung. Umgehend wurde ein Löschangriff mit 2 C-Rohren vorgenommen. Zwei Gasflaschen, die im Schuppen gelagert waren, wurden geborgen und mit einem 3. C-Rohr gekühlt.

Eine Person, die versucht hatte den Brand zu löschen, verletzte sich dabei. Ein Notfallsanitäter und zwei weitere Kameraden der Feuerwehren Neugraben und Fischbek leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagen medizinische Hilfe.

aktuelles-aus-suederelbe.de – Feuer vernichtet Carport und Fahrzeug
hamburg1.de – Feuer zerstört Auto und Carport