10 Jahre Jugendfeuerwehr Neugraben

10 Jahre Jugendfeuerwehr Neugraben, Gruppenbild (Foto: FF Neugraben)

Die Jugendfeuerwehr Neugraben wurde am 1. Dezember 2009 gegründet. Nach nun 10 Jahren erfolgreicher Jugendfeuerwehr in Neugraben musste dies gefeiert werden.

Fast Pünktlich starteten wir um am 7. Dezember 2019 das Jubiläum um 15:10 Uhr mit der Begrüßung und anschließenden Grußworten unserer geladenen Gästen. Begonnen hat unser Landesjugendwart Kai Winter, der uns auch einwunderbares Geschenk überreichte. Ein besonderer Gast des Tages war Oberbranddirektor und Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg Dr. Christian Schwarz. Neben den Führungskräften der Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr Hamburg war auch unser Gründungsvater Peter Hug mit von der Partie, es folgte unser Wehrführer Fabian Parting. Anschließend waren unsere Jugendsprecher Michael und Sami an der Reihe, gefolgt von unserem Jugendwart Fabian Funck samt Vertreter Peter Slowikowski mit abschließenden Worten folgte.

Zum Schluss wurde es für die Jugendlichen noch einmal spannend. Fünf Jugendliche wurden nämlich für ihr besonderes Engagement in der Jugendfeuerwehr geehrt. Sie erhielten eine Bronze, Silber oder Goldmedaille der Deutschen Jugendfeuerwehr. Anschließend gab es für alle Jugendlichen noch ein Weihnachtsgeschenk.

Nach Abschluss des „offiziellen Teils“, gab es für alle noch leckeren Kuchen – von den Eltern selbst gebacken – und eine Tasse Kaffee. Die Jugendlichen ließen den Abend anschließend mit einer kleinen Disco mit den Eltern ausklingen. Musikalisch wurde der Abend von DJ Julian begleitet.

Ein besonderen Dank geht natürlich an alle helfenden Hände, sowie an die Eltern für die Vielen leckeren Kuchen. Vielen Dank geht auch an den DM Drogeriemarkt in Fischbek, welcher mit Sachspenden die Geschenke bereichert hat.

Pressemitteilung: Der neue Ruf, Seite 3 – 14. Dezember 2019 (Ausgabe 50/2019)