Atemschutzgeräte-Attrappen für die Jugendfeuerwehr

Förderverein FF Neugraben: Übergabe der Atemschutzgeräte-Atrappen

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neugraben e.V. konnte auch in diesem Jahr seine Arbeit erfolgreich fortsetzen. Auf der Mitgliederversammlung im Mai konnte der Vorsitzende, Karl-Heinz Nerkamp, über die gute Entwicklung der Mitgliederzahlen und über viele erfolgreiche Unterstützungsleistungen berichten.

Der Förderverein freut sich sehr darüber, dass er die Jugendfeuerwehr bei ihrer Ausbildung mit dem Kauf von Atemschutzgeräte-Attrappen unterstützen kann. Mit diesen Geräten wird den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr ermöglicht, schon recht frühzeitig und sehr realitätsnah einen „echten“ Einsatz zu üben. Zwar ist das Gewicht nicht angeglichen; in der Form und in der Farbgebung sehen sie den Originalen zum Verwechseln ähnlich. Das Foto zeigt die Übergabe durch den stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Wolfgang Fischer, an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Der Förderverein ist stets bestrebt, gute Ideen zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Neugraben und ihrer Jugendfeuerwehr für das Dienstgeschehen sowie die Arbeit im und für den Stadtteil zu entwickeln, und begrüßt gerne neue Mitglieder.