Sturmtief „Sabine“ beschert der Feuerwehr Hamburg zahlreiche Einsätze

Das Sturmtief Sabine beschert der „FF Neugraben“ eine einsatzreiche Nacht.
Seit den frühen Abendstunden des 9. Februar waren wir nahe zu im Dauereinsatz.
11 Einsätze galt es vom 09.02.2020, 18 Uhr bis zum 10.02.2020, 12 Uhr abzuarbeiten, überwiegend handelte es sich dabei um Schäden an Bäumen, die eine Gefährdungslage darstellten.
Besonders beschäftigte uns ein Einsatz in der Straße „Barkendal“, dort waren mehrere Bäume entwurzelt, bei anderen war eine Standsicherheit nicht mehr gegeben.
Die Gefahrenstellen wurden über mehrere Stunden beseitigt, ehe wir gegen 3 Uhr einrückten. Die Ruhe wirkte nur kurz, gegen 05:30 Uhr galt es erneut einen Baum von einer Straße zu entfernen. Im verlauf der Montages folgten weitere fünf Einsätze durch Schäden an Bäumen.

Presseinformation (Presseportal.de): FW-HH: Sturmtief Sabine beschert der Feuerwehr Hamburg zahlreiche Einsätze